Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Morschheimer Straße wegen Erschließungsarbeiten gesperrt

Wegen Leitungsarbeiten für das neue Baugebiet ist die Zufahrt von der Neumayer- in die Morschheimer Straße gesperrt.  Foto: Step
Wegen Leitungsarbeiten für das neue Baugebiet ist die Zufahrt von der Neumayer- in die Morschheimer Straße gesperrt.

Der Bereich der Morschheimer Straße an der Kreuzung zur Neumayerstraße in Kirchheimbolanden ist derzeit gesperrt. Dort finden Leitungsarbeiten für das neue Baugebiet „Am Schlossgarten“ statt. Laut Arno Scheu, dem Leiter des Ordnungsamtes, ist die Sperrung bis Mitte Juni beantragt. Die Erschließung selbst soll bis Herbst abgeschlossen sein, sagt Matthias Roth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Donnersberg. Die Sparkassen-Tochter „Donnersberger Konzepte“ errichtet dort ein Baugebiet, in dem 23 Einzelgrundstücke mit jeweils einer Größe von im Schnitt 600 Quadratmetern und zwei Grundstücke für Mehrfamilienhäuser vorgesehen sind.

x