Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Claus Kleber und Anne Spiegel übergeben Friedenstage-Preise [Mit Bildergalerie]

friedenstagepreis-kibo-24-04.JPG
Bei der Vergabe der 44. Friedenstagepreise hielt Anne Spiegel eine Laudatio für den Kinderzirkus Pepperoni.

Er sei verdammt gern gekommen und beeindruckt von 44 Jahren Friedensarbeit, sagte Claus Kleber, Moderator des ZDF-Heute-Journals, bei der Vergabe des Friedenstage-Preises an die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ am Sonntag in Kirchheimbolanden . „Gern bin ich da, um Reporter zu ehren, die Sie und mich aus Gebieten informieren, in die wir freiwillig nicht gehen würden. Ich brauche diese Reporter, ohne die ich nicht wirklich unabhängig berichten könnte.“ Michael Weller vom Vorstand der Organisation dankte für den Preis und erläuterte, warum er sich – ohne Journalist zu sein – entschlossen habe, die Reporter zu unterstützen, und nutzte die Gelegenheit, andere zur Spende oder zum Beitritt zu animieren.

friedenstagepreis-kibo-24-01.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-02.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-03.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-04.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-06.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-07.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-08.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-09.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-10.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-11.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-12.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-13.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-14.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-15.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-20.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-21.JPG
friedenstagepreis-kibo-24-24.JPG
x