Donnersbergkreis Kein Stress in Kandel

«Kandel.» Nach der 0:2-Heimniederlage am Samstag gegen RWO Alzey sind die Verbandsliga-Fußballer des TuS Rüssingen heute Abend erneut gefordert. Um 19.45 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Ako Yalcin beim FC Bienwald Kandel.

Die Rüssinger gehen leicht favorisiert in die Begegnung gegen Kandel, denn in der Tabelle liegt die Mannschaft von Ako Yalcin drei Ränge vor dem kommenden Gegner. Die Kandeler starteten gut in die Saison und grüßten die ersten fünf Spieltage von der Spitzenposition. Dann ging es für sie immer weiter bergab bis auf den zwölften Tabellenplatz. Auch der Rücktritt von Spielertrainer Yasin Oezcelik wirkte sich negativ aus auf die Situation in Kandel aus. TuS-Coach Yalcin geht entspannt in die Begegnung. „Wir haben keinen Druck und können befreit aufspielen.“ Personell kann er aber nicht aus dem Vollen schöpfen. Der langzeitverletzte Offensivakteur Sabri Abichou wird ihm auch heute nicht zur Verfügung stehen. Außerdem ist ein Einsatz von Bartosz Franke fraglich. Ausfallen wird TuS-Torjäger Halil Ibrahim Anli, wegen einer Tätlichkeit sah er am Samstag die Rote Karte. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften torlos. Für die Rüssinger wird es in Kandel wahrscheinlich schwer, da sich die Bienwälder noch im Abstiegskampf befinden. „Ein Unentschieden wäre okay für mich. Wir sind gesichert und machen uns keinen Stress“, betonte Yalcin unter der Woche.

x