Donnersbergkreis Jonas Rapp auf Platz elf

«Alsenz.» Der Alsenzer Radsportler Jonas Rapp liegt nach der fünften Etappe auf dem elften Rang im Gesamtklassement bei der 70. Österreich-Rundfahrt. Er hat derzeit 2:45 Minuten Rückstand auf den Führenden.

Bei der fünften Etappe von Matrei in Osttirol hoch auf den Großglockner zeigte der Alsenzer sein großes Radsportpotenzial gerade auch am Berg. Bis auf 2600 Meter hoch musste „gestrampelt“ werden, was den Teilnehmern alle Kraft abverlangte. Und dabei war das Durchschnittstempo noch relativ hoch. Rapp hatte etwas „Wut im Bauch“, weil ihm bei der vorhergehenden Etappe ein technischer Defekt am Rad wertvolle Zeit gekostet hat und er so im Gesamtklassement etwas nach hinten rutschte. Auch sein Sportlicher Leiter im Hrinkow-Advarics-Team, Josef Benetseder, lobte sein Teammitglied: „Jonas ist erst 23 Jahre alt, er hat sein Potenzial noch nicht ausgereizt, und die Zukunft gehört ihm. Auf den beiden letzten Etappen soll er deshalb von der Mannschaft bestmöglich unterstützt werden, um auf die vorderen Ränge im Gesamtklassement zu fahren“, so das Ziel der Mannschaftsleitung.

x