Donnersbergkreis Hoffnung auf den ersten Punkt

Mittwochabendspiel: Vorgestern unterlag der SV Imsbach II (in Blau Joel Bartmann) 1:6 in Steinbach.
Mittwochabendspiel: Vorgestern unterlag der SV Imsbach II (in Blau Joel Bartmann) 1:6 in Steinbach.

«Dannenfels.» Am vergangenen Wochenende ist es dem TuS Dannenfels gelungen, den Tabellenführer SG Kibo/Orbis II zu besiegen. Mit 1:0 gewann der TuS das Spitzenspiel. Es war die erste Saisonniederlage für die Elf von SG-Trainer Jörg Bechtel. Nun wollen die Dannenfelser am Wochenende nachlegen. Insgesamt finden sieben Begegnungen in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord statt. Alle Partien werden am Sonntag ausgetragen. Lediglich die SG Steinbach II/SV Börrstadt ist spielfrei.

Um 13.15 Uhr empfängt die TSG Zellertal II die Zweitvertretung der SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg, die SG Rüssingen/ Biedesheim III ist bei der TSG Kerzenheim II zu Gast und der Tabellenführer SG Kibo/Orbis ist bei der SG Stetten/ Gauersheim II gefordert. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Stetten. Hier will der Tabellenführer die nächsten drei Punkte einfahren. Ebenfalls um 13.15 Uhr muss das Tabellenschlusslicht, der SV Imsbach II, in der Fremde beim TuS Bolanden II ran. Für Imsbach ist dieses Spiel die nächste Chance, den ersten Punkt der Saison zu holen. Gegner Bolanden könnte mit einem Sieg weiterhin Kontakt zur Führungsgruppe halten. „ Wir wollen natürlich alles versuchen, um die ersten Punkte zu holen“, gab Markus Schmid, der seit der Winterpause Trainer beim SV Imsbach ist, unter der Woche an, fügte aber hinzu: „Es ist nicht einfach, da viele Spieler unter der Woche arbeiten und somit nicht trainieren können. Durch diesen Umstand ist die Mannschaft nicht so fit wie sie sein müsste.“ Sein Gegenüber, TuS-Trainer Markus Schlimmer, weiß um die Schwierigkeit der Begegnung. „ Wir müssen nach der langen Winterpause wieder in den Rhythmus kommen. Gegen die 9er Teams müssen wir erst einmal unser System finden. Natürlich sind wir gegen Imsbach leicht in der Favoritenrolle, aber trotzdem müssen wir alles geben um dieses Spiel zu gewinnen“, so Schlimmer. Um 15 Uhr empfängt der SV Dielkirchen die SG Appeltal II. Zur selben Zeit bestreitet auch der TuS Dannenfels ein Heimspiel gegen die SG Eintracht Kaiserslautern II. Hier möchte TuS-Trainer Bernd Schneider, dass seine Mannschaft da weitermacht, wo sie am vergangenen Wochenende gegen die SG Kibo/Orbis II aufgehört hat. „Es gibt keinen Grund abzuheben. Jetzt müssen wir gegen die Eintracht nachlegen. Es geht nur mit genau so viel Engagement wie letzte Woche“, so Schneider, der positiv gestimmt in die Partie gegen eine „brandgefährliche“ Eintracht geht. Den Abschluss macht der SSV Dreisen. Um 16 Uhr treffen die Dreisener zuhause auf die 1. FCK Portugiesen. In der C-Klasse Kaiserslautern- Donnersberg Süd sind am Sonntag alle vier Donnersbergklubs im Einsatz. Bereits um 12.45 Uhr ist die zweite Mannschaft des FC Eiche Sippersfeld bei der dritten Mannschaft des Oberligisten SV Morlautern gefordert. Um 13.15 Uhr empfängt der SV Gundersweiler II die SG Eintracht Kaiserslautern auf dem heimischen Rasenplatz, und TuS Ramsen II gastiert im Donnersbergduell bei der SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II. Gespielt wird auf dem Langmeiler Rasenplatz.

x