Donnersbergkreis Hand in Hand zur Deutschen Meisterschaft

Sie gehören zu den besten zehn Mannschaften Deutschlands: Anna-Lena Becker aus Stetten (links) und die Kirchheimbolandenerin Carina Steger (vorne rechts) haben gemeinsam mit den Ludwigshafener Geschwistern Leonardo und Lucia La Barbiera die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Kunstrad-Vierer der Junioren geschafft. 58,39 Punkte im DM-Halbfinale im nordrhein-westfälischen Lengerich reichten dem Quartett des RSC Ludwigshafen/RC Oggersheim am Wochenende zu Rang acht – und damit zum Finaleinzug. Schließlich dürfen nur die besten zehn Mannschaften am 28. April in Nufringen antreten. Schon 2017, im ersten Trainingsjahr, hatte der Vierer den Sprung zur DM geschafft. Damals belegte er Platz vier – allerdings noch in der Schülerklasse.

x