Donnersbergkreis Göllheim bei den „Alten Herren“ weiter eine Macht

Auf dem Ramser Rasen nicht zu schlagen: die Ü32 des TuS Göllheim.
Auf dem Ramser Rasen nicht zu schlagen: die Ü32 des TuS Göllheim.

«Ramsen.» Wieder einmal ein Erfolg für die „Alten Herren“ des TuS Göllheim: Die Ü32 des TuS ist neuer Kreispokalsieger. Im Finale auf neutralem Platz in Ramsen besiegten die in den letzten Jahren den AH-Fußball dominierenden Göllheimer die Spielgemeinschaft Rüssingen/Biedesheim mit 3:1 (2:0).

In einem munteren, nach dem Wechsel aber auch teils ruppig geführten Spiel vor 80 Zuschauern zeigte die Spielgemeinschaft in der Anfangsphase, dass sie zu Recht im Endspiel steht. Trotz ausgeglichener Spielanteile stellten die Göllheimer kurz vor der Halbzeit die Weichen auf Sieg. Erst traf Dirk Matheis mit einem Sonntagsschuss zur Führung (29.), ehe Christian Haag per Kopfball auf 2:0 erhöhte (34.). Doch die SG Rüssingen/Biedesheim steckte nicht auf, forcierte nach der Pause ihre Angriffsbemühungen und kam zu einigen gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Gehäuse. In dem stand jedoch an diesem Tag mit Marc-Andre Hois ein Klasse-Keeper, der nicht nur einen herrlichen 25-Meter-Freistoß des emsigen Rainer Tremmel aus dem Tordreieck fischte (38.). Göllheim verlegte sich zunehmend aufs Kontern – und hatte Erfolg damit. Erneut war es Christian Haag, der zum 3:0 und damit zur Entscheidung traf (64.). Das 3:1 durch den eingewechselten Mathias Zemke in der Nachspielzeit war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

x