Donnersbergkreis Fussball: Schwarzer Freitag für Marnheimer Frauen

«MARNHEIM.» Die Fußball-Frauen der SG Marnheim/Gau-Odernheim haben einen rabenschwarzen Freitagabend erwischt. Der Verbandsligist verlor sein Heimspiel vor 25 Zuschauern gegen den TuS Heltersberg mit 2:9 (1:2).

„Die erste Halbzeit war noch gut, aber der zweite Durchgang ist ziemlich katastrophal gelaufen“, sagte FC-Coach Eric Siebecker nach der Schlappe. Der Trainer betonte: „Es war klar, dass es keine einfache Runde werden wird. Wir müssen nun gegen die Gegner, die jetzt kommen, gewinnen.“ Die Marnheimerinnen erwischten einen guten Start. Torjägerin Tina Ruh erzielte das 1:0 (10.). Doch die SG bekam die Stürmerinnen von Heltersberg nicht in den Griff. Vor allem Nadine Fols, die Zweitliga-Erfahrung hat, narrte die Marnheimer Defensive ein ums andere Mal. Maria Ndum erzielte das 1:1 (24.), und Elisabeth Egelhof schloss für Heltersberg einen Konter zum 1:2 (28.) ab. Nach dem Seitenwechsel legten die TuS-Frauen nach, machten innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Für den Doppelpack zeichnete Nadine Fols (50., 53.) verantwortlich. Ruh verkürzte für Marnheim/Gau-Odernheim zwar noch auf 2:4 (55.), doch Fols konterte mit dem 2:5 (61.). Danach brachen bei der SG alle Dämme. Lisa Hecht (75.), Johanna Hubele (76.), erneut Fols (78.) und Elisabeth Egelhof (79.) machten den Heltersberger 9:2-Kantersieg perfekt. „Die Leistung in der zweiten Hälfte war wirklich unterirdisch“, befand Eric Siebecker. In der Tabelle bleiben die SG-Frauen auf dem elften Rang. Die zweite Mannschaft des FC Marnheim verlor am Sonntag zu Hause gegen Kottweiler-Schwanden II mit 1:6. Hannah Becker erzielte den Ehrentreffer für den Bezirksligisten. So spielten sie SG Marnheim/Gau-Odernheim: Mingolla - Geil, Metz (38. Kiefer), Hölland, Hoppe (46. Faller) - Feickert, Scheuer, Janßen, Spies - Ruh, Glaser.

x