Donnersbergkreis Fussball: FCM schrammt knapp am Punktgewinn vorbei

«Worms.» Mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage startet der FC Marnheim in die Rückrunde der Frauenverbandsliga im Derby bei Wormatia Worms. Nach der frühen Führung durch Sabrina Raubuch musste zunächst der Ausgleichstreffer und dann nur ein paar Minuten vor Schluss der Siegtreffer für Worms hingenommen werden. Trotzdem zieht Trainer Eric Siebecker viel Positives aus dem Spiel.

„Das Spiel hatte keinen Sieger verdient“, sagte Marnheims neuer Trainer Eric Siebecker nach der knapp verlorenen Verbandsliga-Partie gegen Wormatia Worms. Dennoch war er mit der Leistung seiner Spielerinnen zufrieden. „Wir haben Worms lange geärgert. Wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen, aber das hat dann am Ende leider doch nicht geklappt.“ Er lobte vor allem die Aggressivität der Marnheimerinnen. Nach neun Minuten ging der FCM in Führung. Sabrina Raubuch zog aus 20 Metern Entfernung zum Tor ab, Worms’ Torfrau Isabelle Bätz packte nicht richtig zu, und so stand es 1:0 für die Gäste. Ein paar Minuten später hatte wieder Raubuch die Chance auf einen Treffer, als sie fast allein auf das Tor zulief, den Ball jedoch knapp danebensetzte. Die 2:0-Führung hätte sicher noch etwas mehr Entlastung gebracht. So ließ die Wormatia nicht locker und profitierte nach einer Ecke von Franziska Lovecchio ebenfalls von einem Torwartfehler. Leonie Fischer war der Ball durch die Hände gerutscht, und so stand es 1:1 (25.). „Das blöde an der Position im Tor ist, dass ein Fehler meistens auch einen Gegentreffer bedeutet. Aber das passiert nun mal, und den Rest des Spiels hat Leonie gut gehalten.“ Am Ende war die Partie ziemlich offen, auch der FCM hatte noch Tormöglichkeiten, aber es war dann doch die Wormatia, die ihre Chance nutzte. Marnheim konnte einen Querpass von der rechten Seite nicht verhindern, Sina Zelt kam zu spät zur Gegnerin und verletzte sich auch noch bei dieser Aktion. Der Schuss von Jasmin Heger etwa 20 Meter vor dem Marnheimer Tor wurde zudem noch leicht abgefälscht und landete schließlich zum 2:1-Endstand für Worms im Tor. Der FCM rutschte durch die Niederlage von Tabellenplatz fünf auf acht ab. FC Marnheim: Fischer - Geil (56. Mingolla), Schlippe (79. Müller), Metz, Zelt - Richter, Feickert, Fuchs, Raubuch - Glaser, Ruh Tore: 0:1 Raubuch (9.), 1:1 Lovecchio (25.), 2:1 Heger (88.).

x