Donnersbergkreis Finde den Fehler

Na – haben Sie schon entdeckt, was mit dem vor ein paar Monaten aufgestellten Wegweiser an der A-63-Anschlussstelle Winnweiler nicht stimmt? Falls nicht, geht’s Ihnen wie den meisten Autofahrern, den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Rockenhausen und den Mitgliedern des Münchweilerer Gemeinderates. Denn dort herrschte zunächst ungläubiges Staunen, als Bernd Riffel die Ortsvertreter auf den Fauxpas aufmerksam machte, der dem Beigeordneten bereits einige Wochen zuvor aufgefallen war: Aus „Münchweiler“ war versehentlich „Müchweiler“ geworden – das „n“ fehlt. Wie Riffel erläuterte, hat er das auf der B 48 stehende Schild fotografiert und Kontakt mit der Straßenmeisterei aufgenommen: „Dort war der Fehler bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Nach behördlicher Prüfung wurde aus Kostengründen entschieden, keine Korrektur vorzunehmen.“ Im Rat herrschte Einigkeit, diese Entscheidung nicht so einfach hinzunehmen. Die Gemeinde wird sich nun offiziell um eine Berichtigung bemühen. Ist ja auch verständlich – denn was würden wohl „Enkebacher“, „Winweilerer“ oder „Rockehausener“ zu einem fehlenden „n“ sagen?!

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x