Donnersbergkreis FC Shqiponja steigt auf

«Kaiserslautern.» In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd steht der FC Shqiponja als zweiter Aufsteiger neben dem 1. FC Kaiserslautern Portugiesen fest. Weil die Portugiesen dem TuS Ramsen II überraschend mit 2:5 unterlagen wird auch der Kampf um die Meisterschaft nochmal spannend. Aktuell liegen beide Teams mit 77 Zählern punktgleich an der Spitze, die FCK-Portugiesen haben aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren und können die Meisterschaft damit aus einer Kraft einfahren.

1. FC Kaiserslautern Portugiesen - TuS Ramsen II 2:5.

Ramsen ging zunächst in Front, doch Mitte der ersten Hälfte fand der Favorit zu seinem Spiel und drehte dieses durch Tore von Theodor Constance und Pedro Caeiro. Nach der Pause hatten die Portugiesen einige hochkarätige Möglichkeiten, die Partie zu entscheiden, ließen diese aber ungenutzt. Ramsen bestrafte dies gnadenlos mit drei Kontertoren und einem Elfmeter. Für Ramsen trafen Bastian Bock (2), Matthias Franzreb (2), Patrick Franzreb. FSV Kaiserslautern - TuS Erfenbach II 0:3. Erfenbach war in einer fairen Partie zunächst überlegen und ging mit 2:0 (25., 35.) in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer, doch das 3:0 (76.) bedeutete die Entscheidung. Brehm, Glöckner und Reuss trafen für den TuS. SV Mölschbach II - SG Eintracht Kaiserslautern 1:2. In der ausgeglichenen Partie waren die Gastgeber im Abschluss zielsicherer und konnten somit die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Mölschbacher Führung glich Karim Meskine wieder aus. Für den Siegtreffer sorgte Thomas Asel. VfL Kaiserslautern II - Fatihspor Kaiserslautern II 3:1. Der VfL war die spielbestimmende Mannschaft, ließ vor dem Tor aber einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Fatihspor konnte zwar auf 1:2 verkürzen, doch die Gastgeber sorgten für die Entscheidung zum 3:1. Tore: Sasse (2), Korn. SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II - GW Hochspeyer II 6:0. Die Gastgeber bestimmten das Spielgeschehen und gingen durch einen Doppelschlag von Yves Schmitt (26.) und Jens Bornstein (27.) in Führung. Erneut Schmitt (35.), Philipp Dautermann (57., 65.) und Marc Oliver Czas (70.) erzielten die weiteren Treffer. FC Shqiponja Kaiserslautern - FC Eiche Sippersfeld II 2:0-Wertung. Die Sippersfelder traten nicht zur Partie an, die damit zugunsten des FC Shqiponja gewertet wurde. SV Katzweiler II - SV Morlautern III 2:0-Wertung. Die Partie wurde mit 2:0 für den SV Katzweiler gewertet, da Morlautern nicht antrat. SV Wiesenthalerhof II - SV Gundersweiler II 2:0-Wertung. Auch der SV Wiesenthalerhof kam am Sonntag kampflos zu drei Punkten. TORJÄGER: Habib Sokoli (49/FC Shqiponja Kaiserslautern).

x