Donnersbergkreis Erst im Halbfinale gestoppt

Felix Köhler
Felix Köhler

«Dissen/Dörrmoschel.» Bei den deutschen Meisterschaften der Schüler (U 15) im niedersächsischen Dissen (Osnabrück-Land) wurde Felix Köhler aus Dörrmoschel sensationeller Dritter. Der für die TSG Kaiserslautern II in der Herren-Oberliga Südwest spielende Köhler scheiterte erst im Halbfinale am späteren Sieger und Topfavoriten Mike Hollo vom SV DJK Kolbenmoor.

Schade, dass er nicht erst im Finale auf ihn getroffen ist“, kommentierte der Verbandstrainer des Pfälzischen Tischtennisverbandes Ralf Weber den Halbfinalkonkurrenten Mike Hollo. Der spätere Turniersieger Hollo, der mit erst 13 Jahren, mit brachialer Gewalt, hoher Trefferquote angreift und bereits körperlich weit vorangeschritten ist, gewann gegen Köhler mit 4:1 Sätzen. Zuvor war der 14-jährige Köhler nach holprigem Auftakt und zwei knappen Siegen gegen Matthias Danzer (TV 1879 Hilpoltstein) und Martin Sejdijevic (TV Mosbach) glimpflich davon gekommen. „Gegen den stärksten Gruppengegner ist der Knoten dann geplatzt“, sagte Weber zum 3:0-Sieg gegen Tayler Fox (TTC OE Bad Homburg). Auch danach war Köhler kaum gefährdet. Gegen den nah am Tisch, mit schnellem Spiel agierenden Marco Panic vom TTC Hagen siegte er mit 4:2 Sätzen. „Wir mussten das Spiel dann taktisch etwas umstellen. Das hat Felix richtig gut gemacht“, lobte der Verbandstrainer. Auch im Spiel gegen Niclas Reindl (TSV Neutraubling), das er nach Satzrückstand mit 4:1 gewann, musste Köhler agieren. Nach dem gewonnenen zweiten Satz kämpfte er sich stark in die Partie und fand mit einer aggressiven Spieleröffnung die Mittel zum Sieg. Köhler erreichte mit dem Bronzerang das Optimum. Im Doppel schied er mit dem durch eine Grippe angeschlagenen Karl Zimmermann (SG Blau-Weiß Reichenbach) nach einem Freilos zum Auftakt in der zweiten Runde aus.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x