Donnersbergkreis „Ergebnisoffen, aber zielorientiert“

«Rockenhausen.» Spannendes Saisonfinale in der Landesliga Rheinhessen/Pfalz Süd: Am morgigen Sonntag (16 Uhr, Turnhalle Horstringschule) gastiert das Team des BBC Fastbreakers Rockenhausen beim Tabellenzweiten BBV Landau. Ein Sieg in der Südpfalz, und die Mannschaft von Trainerin Claudia Manz-Knoll kehrt mit der Vizemeisterschaft heim .

Durch zuletzt drei Siege in Folge haben sich die BBC-Korbjägerinnen in diese positive Ausgangsposition gebracht. Der jüngste und überzeugende 79:56-Heimerfolg gegen den TV Dürkheim steigerte das Selbstvertrauen der jungen Garde weiter. „Wir fürchten uns vor niemandem und sind bereit“, sagt Manz-Knoll. Doch auch die Gastgeber aus Landau scheinen pünktlich zum Saisonfinale gut drauf zu sein. Vergangenen Samstag fügte der BBV um Punkte-Ass Femke Lutz (20,3 Punkte im Schnitt) Meister Bad Bergzabern die erste Niederlage zu (50:49). Manz-Knoll: „Das haben wir natürlich vernommen, auch wenn bei Bergzabern wichtige Stützen wie die regionalligaerfahrenen Rapp-Schwestern nicht dabei waren. Dennoch ist Landau nicht zu unterschätzen. Sie stehen nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz.“ Bei den Fastbreakers kehrt Lea Faßbender in den Kader zurück. Nur hinter dem Einsatz von Jana Spieß (Fußverletzung) steht noch ein Fragezeichen. Das Hinspiel Ende November konnten die Fastbreakers Rockenhausen mit 69:65 knapp für sich entscheiden. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass der BBV die bessere Defensive, Landau aber die bessere Offensive besitzt und bisher dreimal so viele Dreier warf. In jedem Fall dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Partie zum Abschluss dieser Landesliga-Saison freuen. „Wir sind ergebnisoffen, aber zielorientiert“, betont Claudia Manz-Knoll. Egal wer, der Verlierer bekommt schon eine Woche darauf im Halbfinale des Basketball-Pfalzpokals (Final-Four) die Möglichkeit zur Revanche.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x