Donnersbergkreis „Ekstase in Würde“

Holger Paetz spielt am Samstag, 17. März, 20 Uhr, sein aktuelles Programm „Ekstase in Würde“ im Theater Blaues Haus auf dem Weierhof. „Höhepunkte will jeder. Danach lechzen wir. Aber wie kriege ich Ekstase hin, die im Rahmen bleibt? Und dann: Deutsche Ekstase? Klingt unmöglich, klingt wie Schweizer Hochseefischer. Und doch gibt es sie. Sie ist nur verschüttet“, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters zum Programm. Holger Paetz wuchs in Aschaffenburg auf. 1976 gewann er den Liedermacherpreis des Hessischen Rundfunks. 1977 ging er nach München und trat dort auf verschiedenen Kleinkunstbühnen auf. Er war später Gast in Kabarett-Sendungen im Fernsehen wie den „Mitternachtsspitzen“, „Ottis Schlachthof“ und dem „Scheibenwischer“, wo er mit Dieter Hildebrandt auftrat. Der war auch sein Pate bei der Verleihung des Kabarettpreises Salzburger Stier 1996. Von 1999 bis 2009 war Paetz Hauptautor des Singspiels beim Starkbieranstich am Nockherberg und hat dort auch Guido Westerwelle dargestellt. Veranstalter ist der Verein Neuer Landweg. Karten gibt’s in der Buchhandlung Sattler in Kirchheimbolanden und an der Abendkasse. Reservieren kann man per E-Mail an info@neuer-landweg.de.

x