Donnersbergkreis Einwurf: Was denken die?

Welche Überraschung, es schneit! Und das im Januar! Wer hätte damit wohl gerechnet? Diejenigen, die immer noch ohne Winterreifen unterwegs sind, offenbar nicht. Und auch die nicht, die ihr Fahrverhalten einfach nicht den Straßenverhältnissen anpassen wollen. Beispiel gefällig? Es geht bergab, ein Auto stellt sich quer. Statt einfach mal zu warten, überholt der folgende Wagen zügig. Von unten kommt jemand entgegen, der Überholer bremst und kommt mächtig ins Schlittern. Dass die beiden nicht zusammenstoßen, ist reines Glück. Ebenso in dem Fall, wo mir mein Hintermann bei viel zu hohem Tempo und unübersichtlicher Strecke beinahe in den Kofferraum gefahren ist. Man fragt sich: Was denken die eigentlich? Aber wahrscheinlich denken sie gar nichts, das ist ja das Problem.

x