Donnersbergkreis Wartenberg-Rohrbach: Vier Einbrüche an einem Abend

Bislang sind der Polizei vier Tatorte bekannt, an denen die unbekannten Täter zwischen 18 und 22 Uhr am Werk waren.  Symbolfoto:
Bislang sind der Polizei vier Tatorte bekannt, an denen die unbekannten Täter zwischen 18 und 22 Uhr am Werk waren. Symbolfoto: dpa/Schober

Gleich mehrfach haben am Donnerstagabend dreiste Diebe in Wartenberg-Rohrbach ihr Unwesen getrieben. Bislang sind der Polizei vier Tatorte bekannt, an denen die unbekannten Täter zwischen 18 und 22 Uhr am Werk waren.

Frau trifft auf Einbrecher



Betroffen waren Wohngebäude im Burgweg, am Maiblumenberg, am Teichberg und in der Hauptstraße. Die Beute: Bargeld und Schmuck. In einem Fall trafen die „ungebetenen Besucher“ und die Bewohnerin aufeinander. Wie die Frau gegenüber der Polizei später berichtete, standen ihr gegen 19.30 Uhr plötzlich zwei Unbekannte gegenüber und leuchteten ihr mit einer Taschenlampe ins Gesicht.

Täter sind flüchtig



Als der Hund der Frau zu bellen anfing, ergriffen die Eindringlinge die Flucht. Es soll sich nach ihrer Beschreibung um zwei Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren gehandelt haben, beide trugen dunkle Kapuzenpullis, einer hatte lockige Haare. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter laut Polizei nicht mehr gesichtet werden.
Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kripo Kaiserslautern zu melden. Hinweise nimmt auch die Polizeiinspektion Rockenhausen unter 06361 917-0 entgegen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x