Donnersbergkreis Ein TuS-Duell der Gegensätze

Markus Buhl-Bohlander (Spielleiter TuS Steinbach)

„Wir wollen unsere Hausaufgaben machen. Das heißt: Ein Sieg gegen TuS Bolanden ist einfach Pflicht. Dann müssen wir schauen, was der aktuelle Zweite SG Eppenbrunn in seiner Heimpartie gegen den SV Nanz-Dietschweiler macht. Die Spielgemeinschaft liegt ja einen Punkt vor uns in der Tabelle. Das heißt, dass sie nicht gewinnen dürfen. Wir hoffen da auf Nanz-Dietschweiler. Unser Spielertrainer Timothy Hanauer hat alle Leistungsträger an Bord. Alle Jungs sind motiviert. Bolanden ist Ligaschlusssicht. Wir werden den TuS nicht unterschätzen, aber klar ist, dass Bolanden in den vergangenen Wochen nicht mehr so gute Ergebnisse hatte. Klar ist auch: Wir waren in den letzten Spielzeiten ja am Ende immer nur Tabellendritter. Wenn wir es diesmal wieder werden würden, wäre das schon ein wenig nervig. Wir würden deshalb gerne endlich einmal die Aufstiegsspiele schaffen. Das wäre schon ein toller Erfolg. Aber leider haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand. Doch Timothy Hanauer und die Mannschaft wollen sich mit einem Erfolgserlebnis aus der regulären Runde verabschieden.“ Christian Bauer (Trainer TuS Bolanden) „Wir sind schon sehr froh, wenn diese Saison nach dem Spiel in Steinbach endlich vorbei ist. In bislang 33 Spielen haben wir ja nur zwei Siege und zwei Unentschieden geholt. Schon seit einigen Wochen spielen wir ja nicht mehr mit dem kompletten Kader. Die ganze Saison hatten wir diese Probleme. Mit einer Stammbesetzung konnten wir nie wirklich auflaufen. TuS Steinbach zum Abschluss ist nun noch einmal ein richtig schwerer Gegner. Sie können ja noch den zweiten Tabellenplatz erreichen und damit in die Aufstiegsrunde einziehen. Steinbach wird deshalb gegen uns noch einmal alles geben. Wir wollen die Begegnung so lange wie möglich offen halten. Aber es wird natürlich sehr schwierig werden, weil Steinbach schon eine sehr gute Mannschaft ist. Für mich wird es am Sonntag mein letztes Spiel als Trainer des TuS Bolanden. Ich habe angekündigt, dass ich nach dieser Begegnung aufhören werde und eine Pause einlege. Mein Nachfolger steht aber schon fest. Robin Reiß wird die Erste Mannschaft in der kommenden Saison trainieren. Er hat bislang die Zweite gecoacht.“

x