Donnersbergkreis Der Blick ins „Oberstübchen“

Maddin Schneider in Aktion: In seinem neuen Programm geht es um die Gedanken des Comedians – und da sind manch aberwitzige dabei
Maddin Schneider in Aktion: In seinem neuen Programm geht es um die Gedanken des Comedians – und da sind manch aberwitzige dabei.

«Ruppertsecken.» Er kommt wieder ins höchstgelegene Dorf der Pfalz – mit einem neuen Programm: Die Rede ist von Kult-Komiker Maddin Schneider, der am Samstag, 24. November, 20 Uhr, im Bürgerhaus in Ruppertsecken gastiert. „Denke macht Koppweh!“ lautet der Titel seines neuen Programms, mit dem er ab Herbst unterwegs sein wird. Dabei gewährt der Komiker dem Publikum „einen freien Blick ins Oberstübchen“, wie er ankündigt.

2013 war Maddin Schneider schon einmal zu Gast im Bürgerhaus, feierte damals in dem ausverkauften Saal einen umjubelten Auftritt. Auch in Rockenhausen oder Kirchheimbolanden gab es bereits Auftritte des Comedians aus Hessen. In seinem neuen Programm geht es um Maddins Gedanken. „Bis zu 80.000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht“, verrät er. Und wer den Komiker kennt, weiß, dass sich da die aberwitzigsten Gedanken tummeln – vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack. Maddin Schneider gibt in seinem neuen Programm auch Tipps, wie man zum Beispiel negative Gedanken einfach wegföhnen kann. Der Comedian ist bekannt aus Funk und Fernsehen. Als „Speedy“ war Maddin zusammen mit Otto Waalkes, Ralf Schmitz, Mirco Nontschew oder Rüdiger Hoffmann einer der Stars auf der Kinoleinwand bei den „7 Zwergen“, hatte seine eigene Fernsehserie „Maddin in Love“, er war einer der Ersten, die in Thomas Hermanns Quatsch-Comedy-Club auftreten durften, war Moderator bei „Top of the Pops“, war in der „Schillerstraße“ in Sat1 und wirkte unter anderem im Spielfilm „Crazy Race“ mit. Info Maddin Schneider – „Denke macht Koppweh!“ am Samstag, 24. November im Bürgerhaus Ruppertsecken. Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf beim RHEINPFALZ-Ticket-Service, Hotline: 0631 3701-6618, in allen RHEINPFALZ-Geschäftsstellen und vielen Servicepunkten wie der Bücherhütte in Rockenhausen, bei Officestar Enders in Kirchheimbolanden, www.rheinpfalz.de sowie bei Reservix, Hotline 01805 700 733, Verbandsgemeindeverwaltung in Rockenhausen, Mork-Team in Rockenhausen und unter www.reservix.de.

x