Donnersbergkreis Corona-Foto des Tages: Hochzeitstag

Alina, Anna und Annika (von links) haben für ihre Eltern Ramona und Alexander Neber zum Hochzeitstag den Tisch im Garten gedeckt
Alina, Anna und Annika (von links) haben für ihre Eltern Ramona und Alexander Neber zum Hochzeitstag den Tisch im Garten gedeckt.

Was macht ein Ehepaar normalerweise an seinem zehnten Hochzeitstag? Richtig: Man(n) sucht ein schönes Lokal aus und geht schick zusammen essen. Was macht ein Ehepaar in Corona-Zeiten an seinem zehnten Hochzeitstag? Richtig: zuhause bleiben! Darauf hatten sich auch Ramona und Alexander Neber aus Niefernheim eingestellt, die sich am Donnerstag vor einem Jahrzehnt das Ja-Wort gegeben haben. Umso mehr gefreut hat sie die Überraschung, die sich ihre Kinder Alina (8), Anna (4 Monate) und Annika (9, von links) ausgedacht haben: Das Trio hat kurzerhand das Restaurant in den heimischen Garten geholt und dort den Tisch für das Jubel-Paar gedeckt. Was ein wunderbares Beispiel dafür ist: Das Virus kann uns vielleicht vorübergehend unsere uneingeschränkte Freiheit, nicht aber unsere Lebensfreude nehmen!

x