Donnersbergkreis Corona-Foto des Tages: Familienspaziergang

Das Beste aus der Corona-Krise machen: So das Motto von Christiane Rubner-Schmidt (Zweite von links), hier beim Spaziergang mit
Das Beste aus der Corona-Krise machen: So das Motto von Christiane Rubner-Schmidt (Zweite von links), hier beim Spaziergang mit ihren Kindern Malte, Neele und Aaron.

Grundsätzlich bringt das Coronavirus die Menschen derzeit leider auseinander – soziale Kontakte meiden, heißt das Gebot der Stunde. Innerhalb der Familie ist das natürlich nicht möglich – und so hält die Pandemie neben viel Sorgen und Leid auch so manchen sonnigen Moment parat. „Ein seltenes Bild bei uns – alle drei Kinder beim gemeinsamen Spaziergang“, schreibt Christiane Rubner-Schmidt (Zweite von links) in ihrer E-Mail. „Wir genießen diese gemeinsame Zeit ganz besonders“, so die Bolanderin weiter. Denn normalerweise besuchen Malte (14, links) und Neele (17) die – vorerst geschlossene – Ganztagsschule, auch für Aaron (rechts) hatte die Pandemie direkte Auswirkungen: Der 20-Jährige wollte bis Ende April in Lissabon bleiben und dann bis zum Beginn seines Studiums im Oktober jobben. Jetzt ist er vorzeitig aus Portugal zurückgekehrt und erst einmal zu Hause. Natürlich halte man sich an die verordneten Vorsichtsmaßnahmen, betont Erzieherin Rubner-Schmidt, die nun zum Teil im Homeoffice arbeitet, während ihr Mann bislang weiter zur Arbeit in die BASF fährt. Generell vermeide die Familie aber Hysterie oder zu negative Gedanken, so ist die Krise ihrer Ansicht nach am ehesten zu meistern. „Wir machen das Beste daraus, verbringen Zeit bei Spaziergängen, Spielen und gemeinsamen Mahlzeiten.“

Schicken Sie Ihr persönliches „Corona-Foto“ mit einigen erklärenden Sätzen per E-Mail an reddonn@rheinpfalz.de.

x