Donnersbergkreis Blaulicht: Junge Männer mit Messern unterwegs

«Kirchheimbolanden.» Eine Schusswaffe – wie von Zeugen gemeldet – hat die Polizei am Samstagabend bei der Kontrolle einer Gruppe junger Männer in der Innenstadt zwar nicht entdeckt. Sichergestellt haben die Beamten aber Einhandmesser, zudem habe ein Autofahrer „drogentypische Ausfallerscheinungen“ aufgewiesen. Deshalb wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet. Passanten hatten mitgeteilt, dass sie in der Liebfrauenstraße bei einem der Männer eine schwarze Waffe gesehen hätten. Eine „intensiv durchgeführte Absuche der Umgebung“ sei aber erfolglos geblieben, so die Polizei. Steine gegen Wohnhäuser geworfen haben sechs Jugendliche am Samstagabend in der Bahnhofstraße. Zeugen hatten den Vorfall der Polizei gemeldet, die daraufhin den Randalierern ein Platzverbot und sie wegen Sachbeschädigung angezeigt hat. Ferner haben die Beamten Betäubungsmittel sichergestellt, hier kommt eine weitere Strafanzeige auf die Besitzer zu.

x