Donnersbergkreis Züge zwischen Bad Kreuznach und Alsenz fahren wieder

Früher als zunächst gemeldet fahren zwischen Alsenz (Foto) und Bad Kreuznach wieder Züge.
Früher als zunächst gemeldet fahren zwischen Alsenz (Foto) und Bad Kreuznach wieder Züge.

[Aktualisiert um 15.45 Uhr] Entgegen der Mitteilung von Sonntagmittag fahren offenbar doch schon wieder Züge zwischen Bad Kreuznach und Alsenz. Wie der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr (ZSPNV) Rheinland-Pfalz Süd mitgeteilt hat, melde die Deutsche Bahn über Twitter, dass die Störung des Stellwerks in Bad Münster behoben sei. Zuvor hatte es geheißen, dass voraussichtlich bis Montagvormittag alle Züge auf dieser Strecke sowie zwischen Bad Kreuznach und Staudernheim wegen des defekten Stellwerks ausfielen. Allerdings weist der ZSPNV darauf hin, dass es vermutlich noch eine Weile dauere, bis sich der Fahrplan normalisiert hat, weil „jetzt die Züge und Personale nicht immer dort sein können, wo sie planmäßig sein sollten“.

x