Donnersbergkreis Beliebter Treffpunkt mit neuem Pächter

Das Eiscafé Casa del Gelato als beliebter Treffpunkt am Kirchheimbolander Römerplatz hat sich nicht verändert, aber an neue Gesichter müssen sich die Kunden doch gewöhnen: Der 38-jährige Rosario Pugliese ist als neuer Pächter eingezogen und wird gemeinsam mit seiner Frau Valentina erfrischende Eiskreationen, verschiedene Kaffeespezialitäten und knusprige Waffeln servieren. Gute Kenntnisse in diesem Metier bringt der neue Pächter reichlich mit: In München hat er früher bereits eine Eisdiele betrieben und in Mainz weitere Erfahrung gesammelt – nun muss sich Pugliese aber zunächst einmal in Kirchheimbolanden einleben. Nachdem er das letzte Jahr in seiner Heimat Kalabrien verbracht hat, war er auf der Suche nach etwas Passendem und ist glücklich, das Casa del Gelato gefunden zu haben. Zusammen mit seiner Frau und drei Mitarbeiterinnen wird er die Gäste im Eiscafé und draußen im Freien bedienen. Ein breites Spektrum verschiedener Eisspezialitäten gehört bei Rosario Pugliese zum Standard, aber das Angebot soll auch immer wieder mal durch neue Kreationen ergänzt werden, kündigt er an. Außerdem will er seinen Gästen zum abendlichen Aperitif mit Prosecco auch Kleinigkeiten wie Salami und Käse kredenzen – eben ganz auf gute italienische Art.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x