Donnersbergkreis BAD KREUZNACH: Versuchter Raub am Bahnsteig

Ein Unbekannter hat am Donnerstag, gegen 15 Uhr, versucht, einer 19-jährigen Frau die Handtasche zu stehlen. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann die junge Frau am Gleis 1 des Bad Kreuznacher Bahnhofs zunächst in ein Gespräch verwickelt. Dann schlug er ihr mit der Faust auf den Oberarm und versuchte, ihr die Tasche zu entreißen. Nachdem ihm das misslungen war, flüchtete der Mann in Richtung Europaplatz. Täterbeschreibung: circa 1,70 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, kräftige Statur, kurze braune Haare. Der Mann trug eine Brille mit hellem Gestell, eine schwarze Jeans sowie eine dunkle Jacke. Der Unbekannte hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Zudem soll er einen Schlüsselbund in Brusthöhe um den Hals getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0671 8811-0 entgegen. Ein ungewöhnliches Bild hat sich der Polizei am Freitag am „Felseneck“ im Bad Kreuznacher Stadtteil Bad Münster am Stein geboten. Wie die Beamten berichten, hatte ein 39-jähriger Postbote sein Postauto in der Ringstraße geparkt, allerdings nicht ordnungsgemäß gesichert. Als der Mann das Auto verlassen hatte, machte sich dieses selbstständig und rollte rückwärts die Straße in Richtung B 48 herunter. Die Bundesstraße passierte das Auto noch unfallfrei, allerdings kollidierte es oberhalb des Naheradwegs mit einem Stromkasten, einem Verkehrsschild und einem Geländer. Um das Postauto zu bergen, musste die B 48 kurzzeitig gesperrt werden.

x