Donnersbergkreis Aktuell: Vergessene Pfanne führt zu Brand in der Küche

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung „In den Kappesgärten“ mit großen Gebläsen.
Die Feuerwehr lüftete die Wohnung »In den Kappesgärten« mit großen Gebläsen.

«KIRCHHEIMBOLANDEN.» Am Sonntag kam es in Kirchheimbolanden kurz vor 23 Uhr zu einem Brand in der Küche einer Wohnung „In den Kappesgärten“. Laut Feuerwehr und Polizei hatte eine vergessen Pfanne auf dem Herd Feuer gefangen. Glücklicherweise war der Brand beim Eintreffen der Feuerwehr aber schon von den beiden Bewohnern gelöscht worden. Die Wohnung wurde mit großen Ventilatoren belüftet und mit Hilfe von einer Wärmebildkamera auf verborgene Glutnester überprüft. Die Feuerwehr Kirchheimbolanden war dazu mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Ein Bewohner erlitt beim Löschen leichte Brandverletzungen. Die Schadenshöhe wird laut Polizei auf etwa 2000 Euro geschätzt. MAINZ/GÖLLHEIM. Bei der Delegiertentagung des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd (BWV) wurde Präsident Eberhard Hartelt mit einer überwältigenden Mehrheit der Stimmen für vier weitere Jahre im Amt bestätigt. Auch der restliche Vorstand wurde wiedergewählt. Hartelt, der aus Göllheim kommt, feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag und engagiert sich seit mehr als drei Jahrzehnten in zahlreichen Ehrenämtern für die Landwirtschaft und den Weinbau im südlichen Rheinland-Pfalz. Er war bereits im Vorstand des BWV-Kreisverbandes Donnersberg aktiv, wurde 2002 zum Kreisvorsitzenden gewählt bis er 2010 im Gesamtverband das Amt des Vizepräsidenten übernahm. Vor vier Jahren wurde er dann zum Präsidenten gewählt. Südwestdeutsche Zeitung

EberhardHartelt
EberhardHartelt
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x