Donnersbergkreis Aktuell: Kies bremst Verkehr auf der B 47 aus

Die Kiesladung landete fast komplett auf der Fahrbahn.
Die Kiesladung landete fast komplett auf der Fahrbahn.

«albisheim.» Massenweise Kies ergoss sich gestern Nachmittag auf die B 47 bei Albisheim im Zellertal, die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt. Wie die Polizei vermutet, war der Fahrer eines Sattelzuges einen Moment unachtsam und überfuhr gegen 14.15 Uhr eine Verkehrsinsel auf dieser Strecke. Im Anschluss kam er nach links von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug kippte um. Der 44-jährige Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Glücklicherweise erlitt der Mann nur leichte Verletzungen und konnte in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Die B 47 war für die Bergungsarbeiten bis zum späten Nachmittag gesperrt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Rund eine halbe Stunde Löschen und einige Stunden Wache waren nötig, um den Brand einer Waldhütte bei Dielkirchen sicher in den Griff zu bekommen. Wie der Rockenhausener Wehrführer Timo Blümmert der RHEINPFALZ sagte, waren dafür gestern ab 15 Uhr rund 25 Wehrleute aus Rockenhausen, Dielkirchen, Schönborn, Katzenbach und Bayerfeld im Einsatz. Zu Brandursache und Schadenshöhe ließ sich bis gestern Abend keine Aussage treffen.

Die Brandursache war gestern noch unklar.
Die Brandursache war gestern noch unklar.
x