Donnersbergkreis Aktuell: In Rockenhausen greift der FCK-Sportchef zum Schläger

Martin Bader zählte zu den ersten Gratulanten der frischgebackenen „Sportler des Kreises“ – und gab auch bei einer kleinen sport
Martin Bader zählte zu den ersten Gratulanten der frischgebackenen »Sportler des Kreises« – und gab auch bei einer kleinen sportlichen Herausforderung auf der Bühne eine gute Figur ab.

«Rockenhausen.» Dieser Abend stand ganz im Zeichen der Sportler: Rund 400 Besucher verfolgten am Donnerstagabend in der Rockenhausener VTR-Halle die kurzweilige Preisverleihung für die „Sportler des Kreises 2018“. Zu den ersten Gratulanten der Sportler zählte auch Ehrengast und FCK-Sportchef Martin Bader – der auf der Bühne prompt sein sportliches Talent unter Beweis stellen musste. Wie das klappte und wie einige Sportler auf ihren unverhofften Triumph reagierten, lesen Sie auf unserer Blickpunktseite Mehr als 80 Menschen – darunter auch viele Schüler – protestierten gestern Abend friedlich vor der Stadthalle gegen eine Versammlung der AFD zur Europawahl. Dazu aufgerufen hatte die Gruppe „Kirchheimbolanden#Wirsindmehr“. „Wir zeigen Flagge gegen rechts! Wir stehen für ein friedliches, tolerantes und vielfältiges Europa ein!“ war auf der Facebookseite der Gruppe zu lesen. Beobachtern zufolge verlief der Protest ohne Zwischenfälle. Auch zu einem Austausch mit den Besuchern der Veranstaltung oder den AFD-Vertretern sei es an diesem Abend nicht gekommen.

x