Donnersbergkreis Aktuell: Ehrung für „Miss Molly“ bei Bundesstutenschau

Familie Feuerle aus Bischheim hat auf der FN Bundesstutenschau in Magdeburg einen großen Erfolg erzielt: Ihre Reitponystute Miss Molly ist mit den Titeln „Bundessiegerstute“ und „Bundesprämienstute“ ausgezeichnet worden – diese Bezeichnungen bleiben nur den besten Stuten vorbehalten. Michael Feuerle beschreibt dies als einen „herausragenden Erfolg, das ist das Höchste, was ein Züchter je erreichen kann.“ Auf Landesebene habe die Familie mit ihrer Zucht schon eine Vielzahl an Erfolgen erzielt, dies sei jedoch das erste Mal auf Bundesebene, berichtete er im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Die Bundesländer verfügten über bestimmte Kontingente an Pferden, die sie zur Schau schicken könnten – da Miss Molly im vorigen Jahr schon Elitestutenschau-Siegerstute gewesen sei, hatte sie in diesem Jahr die Möglichkeit, bei der Bundesstutenschau teilzunehmen. Außerdem hat Bundestagsabgeordneter Dieter Stier (CDU) der Zuchtgemeinschaft Feuerle den Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft überreicht. Der Energieberater hat am Donnerstag, 4. Oktober, von 14.30 bis 18.15 Uhr Sprechstunde in Kirchheimbolanden im Kreishaus, Besprechungszimmer des Bauamts im 2. Obergeschoss, Zimmer 201. Die Beratungsgespräche sind kostenlos. Um eine Voranmeldung unter der Telefonnummer 06352 710-156 wird gebeten.

x