Donnersbergkreis 16-jähriges Mädchen vermisst

91-71788207.jpg

Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Freiwillige waren gestern auf der Suche nach der 16-jährigen Charlotte Busch aus Bischheim. Das Mädchen wird vermisst, letztmals wurde es am Samstagabend auf dem Herbstfest in Rockenhausen gesehen, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz gestern Nachmittag mit.

Gestern zur Mittagszeit auf dem Parkplatz neben den Tennisplätzen in Rockenhausen: Am Einsatzleitwagen der Feuerwehr wartet Guido Brunck, der stellvertretende Wehrleiter, auf Mitteilungen der Feuerwehrleute. 45 waren herbeigeeilt, als der Aufruf kam, nach der 16-jährigen Charlotte Busch zu suchen. „Wir haben das Schulgelände weitläufig abgesucht, waren im Degenbachtal Richtung Imsweiler entlang der Alsenz unterwegs“, berichtet Brunck. Eine Gruppe ist im Rockenhausener Gothental. Die Dörnbacher Wehrleute sind gerade wieder zurückgefahren, um im und rund um den Stadtteil zu suchen. Die Polizei kriegte nicht nur Unterstützung von der Feuerwehr und Rotem Kreuz, auch 20 Privatpersonen hatten sich gemeldet und wollten helfen. Wie Timo Blümmert, der stellvertretende Wehrführer, später mitteilte, wurden auch Gärten im Umfeld der Schule abgesucht. Am Abend folgte ein Einsatz mit Absperrungen rund um die Donnersberghalle. Hierzu konnte die Polizei um 22 Uhr keine Auskunft geben und verwies auf die Staatsanwaltschaft am heutigen Morgen. Die Jugendliche wurde zuletzt am Samstagabend auf dem Rockenhausener Herbstfest gesehen. Als sie weder – wie vereinbart – um Mitternacht nach Hause kam, noch sich meldete, um abgeholt zu werden, schaltete die Familie am Sonntagmorgen die Polizei ein. Charlotte Busch ist etwa 1,72 Meter groß, schlank und hat lange (hell-)braune Haare. Als sie zuletzt gesehen wurde, trug sie eine hellbeige Röhrenjeans, ein graues Oberteil, eine schwarze Lederjacke im Biker-Stil und schwarze Nike-Turnschuhe mit weißer Sohle. Schon am Sonntag und Montag hätten Suchmaßnahmen – unter anderem mit einem Hubschrauber – nicht zum Auffinden des Mädchens geführt, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz gestern mit. Das verweist auch darauf, dass es bei Suchmeldungen in sozialen Netzwerken, die auf private Initiative im Internet veröffentlicht worden seien, zu einigen Falschmeldungen komme. „Dadurch wird die Suche nach der Vermissten unnötig erschwert und verzögert. Deshalb die dringende Bitte: Um die Jugendliche so schnell wie möglich finden zu können, ist es wichtig, dass nur ernst gemeinte Hinweise an die Polizei weitergegeben werden“, so die Beamten. (ssl) Hinweise Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Mädchen um Mithilfe. Insbesondere werden Personen, die sich auf dem Herbstfest mit der Jugendlichen unterhalten haben, gebeten, sich unter Telefon 0631 369-2620 bei der Kripo in Kaiserslautern zu melden. Hinweise nimmt auch die Polizei in Rockenhausen entgegen, Telefon 06361 9170.

91-71788206.jpg
x