Karlsruhe Zwischen zwei Lkw verletzt

Die Karlsruher Südtangente ist oft Schauplatz von Verkehrsunfällen.
Die Karlsruher Südtangente ist oft Schauplatz von Verkehrsunfällen.

Eine leichtverletzte Autofahrerin, ein Sachschaden von gut 10.000 Euro sowie ein Rückstau bis zur Honsellbrücke waren am Mittwoch die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Südtangente (K 9657) bei Weiherfeld-Dammerstock.

Nach Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei war gegen 11.15 Uhr ein 31-jähriger Lkw-Fahrer in Richtung Durlach unterwegs und musste in Höhe der Abfahrt zum Hauptbahnhof verkehrsbedingt bremsen. Eine 70-jährige Pkw- Fahrerin konnte dahinter noch bremsen, allerdings fuhr ihr ein nachfolgender 61 Jahre alter Sattelzugführer auf und schob sie gegen den vorderen Lkw.

Die Frau wurde dabei leicht bis mittelschwer verletzt und kam per Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Lkw-Fahrer blieben hingegen unbeschadet.

Auf der Südtangente staute sich der Verkehr aufgrund des Unfalls mehrere Kilometer bis zur Honsellbrücke in Karlsruhe-Mühlburg zurück.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x