Karlsruher Fächer RHEINPFALZ Plus Artikel Ursachen des Tunneleinsturzes immer noch unklar

Zur Stabilisierung der abgesenkten Gleise an der Rheintalbahn wurde der Rastatter Tunnel auf 50 Metern mit Beton befüllt.
Zur Stabilisierung der abgesenkten Gleise an der Rheintalbahn wurde der Rastatter Tunnel auf 50 Metern mit Beton befüllt.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Beim Ausbau der Rheintalstrecke hinkt die Bahn dem Zeitplan kräftig hinterher. Und in Karlsruhe nehmen sich die Aufzüge der U-Strab hitzefrei.

Zementierter Stillstand

Vor mittlerweile fünf Jahren – man muss sich das tatsächlich auf der Zunge zergehen lassen – ist im Rastatter Tunnel die Oberfläche der Oströhre

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

c,engaksiet red hrBnrkvaehe ssmeut mlfu&;ur hencoW regteprs .dweren nciwZshe lurhKesra und anedBed-aBn cbahr sad ioelsz≫r nahhBaocs sua. ohcN mremi sektct ied bocTemhansninhreul lonqdoiu&uq;eedW&lhl;ibm etnriobeinet in rde hrm;Rleuo& tsef. nUd cnho eimrm tigb es nikee sfoI,n iwe se samlda mzu ulc&kglumU;n .kma ieD etslwmBtreiigenu smat htiucnghSlc ,ies huca flfuum&;n hearJ ,ncaahd hcon cinth obagc.lshessen elniiWemhl widr hocn &fruulm; dimesesnnt nei ereweist Jhra im ndUgtrerun tsfkt.ceeens eulAlkt wrdi rcirosidbeh ide lrngeVuge red elgaiheBns vieotbrte,re amdti annd nov oben abhin grbeeang ewnerd nnka. lnlAie dsa tureda ault nhBa eni raJh. nedE 2420 sllo erd oahubR red elotrrs&Ou;mh nadn ehidcln rtlsgifletgete nse,i ewiteer wzie raJeh atl;&rsmuep sti ied Iemrtbnebhanei naegp.tl eVri Jhare parlem&u;st lsa gunusrucp;mlhr&il ngp,eatl ii&hgeltz;s es dau,z luit;ctsmhlahc&a aknn nud smsu rabe vno eirne rmhe asl hnjezln;rimug&hae Vgtnpu;umrsale& nshcgeroep ne.drwe esBrite 8991 tmuelh;a&t tim med auB nebongen rwdene ed,f;un&rlum ladmas egnrig der lsetbnsnclhsPalusgueef.slst sBi muz huenalm;ttcsilh&ca anginueBb vnistehrrc

x