Bruchsal Mann stiehlt, betrügt und baut Unfall

Der Täter ist flüchtig.
Der Täter ist flüchtig.

Nachdem ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend ein Auto in Bruchsal-Helmsheim entwendete, anschließend einen Tankbetrug im Stadtteil Untergrombach beging und dann einen Verkehrsunfall in Weingarten verursachte, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendete der Unbekannte gegen 20.50 Uhr einen unverschlossenen Renault Twingo in der Adalbert-Stifter-Straße und fuhr dann offenbar an eine Tankstelle in der Weingartener Straße, so die Polizei. Dort betankte der Mann gegen 21 Uhr das gestohlene Fahrzeug und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne zu bezahlen. Wenig später verursachte der Täter in der Bruchsaler Straße in Weingarten wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte er mit einem geparkten Pkw, kam dadurch von der Fahrbahn ab und kollidierte dann mit einem Straßenschild sowie zwei Verkehrspfosten. Als der unbekannte Täter anschließend wieder auf die Fahrbahn lenkte, gefährdete er einen Verkehrsteilnehmer. Nach einigen Metern stoppte der Unfallverursacher das Fahrzeug schließlich und flüchtete gemeinsam mit einer weiteren Person zu Fuß in Richtung Bahnhof. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Personen nicht mehr festgestellt werden. Zeugen beschreiben den Fahrzeugführer als 18 bis 23 Jahren alt und circa 1.70 bis 1,75 Meter groß. Er war mit einer dunklen Weste mit grauer Kapuze bekleidet.

Das Polizeirevier Bruchsal und die Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe haben die Ermittlungen übernommen und bitten Zeugen, sich unter 07251 726-0 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

x