Karlsruhe Mann soll Passantin vor Auto gestoßen haben

Ein Mann fühlte sich provoziert und schubste eine Frau vor ein fahrendes Auto.
Ein Mann fühlte sich provoziert und schubste eine Frau vor ein fahrendes Auto.

Ein 52-jähriger Mann soll bereits am Samstag eine 60 Jahre alte Frau vor ein anfahrendes Auto gestoßen haben. Das teilt die Polizei nun mit. Die Frau war mit ihrer Tochter zu Fuß auf der Ritterstraße in Richtung Kriegsstraße unterwegs. Zunächst ging der Täter vor den beiden Frauen und ließ sie wartend passieren. Offenbar fühlte er sich provoziert und näherte sich den an der Ampel wartenden Frauen von hinten. Als der Verkehr anfuhr, versetzte der Beschuldigte der älteren Frau einen heftigen Stoß von hinten. Sie fiel auf die Straße. Ein 23 Jahre alter Autofahrer konnte mit einer Vollbremsung mit Mühe eine Kollision verhindern. Die Frau erlitt Prellungen und Schürfungen. Der Tatverdächtige hatte sich in Richtung des Nymphengartens entfernt und konnte bei der anschließenden Fahndung festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe kam der wohnsitzlose und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Deutsche in Untersuchungshaft.

x