Kraichtal Mann bedroht zwei Kinder mit Gewehr

Ein Mann hat zwei Kinder auf einem Spielplatz mit einer Waffe bedroht.
Ein Mann hat zwei Kinder auf einem Spielplatz mit einer Waffe bedroht.

Offenbar weil er sich gestört fühlte, hat ein 42-jähriger Mann am Samstag Kinder mit einem Druckluftgewehr bedroht. Laut Polizei waren die zwei Kinder im Alter von neun und elf Jahren gegen 16 Uhr auf einem Spielplatz, wodurch sich der Mann offenbar gestört fühlte. Er forderte die Kinder zum Verlassen des Spielplatzes auf, was diese aber nicht taten. Daraufhin holte er ein Druckluftgewehr und zielte aus einigen Metern Entfernung auf die Kinder. Sie flüchteten. Nachdem sich die beiden einem Erwachsenen anvertrauten, verständigte dieser die Polizei. Die Ermittlungen führten schnell zu dem 42-jährigen Verdächtigen, der sich zum Sachverhalt nicht äußerte. Das Druckluftgewehr händigte er den Polizisten freiwillig aus, das daraufhin eingezogen wurde. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Bedrohung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

x