Karlsruhe Kommentar: Prinzip Hoffnung

Er fühle sich wohl - diese Bilanz hat der Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD) nach einem Jahr im Amt gezogen. Der Mann scheint ein dickes Fell zu haben. Denn in der Woche zuvor war er im Gemeinderat von seinen eigenen Leuten in einer Weise düpiert worden, wie es nur selten vorkommt. Mentrup ging in den Gemeinderat mit dem Vorschlag, ausgewiesene Gewerbeflächen bei Knielingen zu streichen und dafür neue direkt an der Autobahn einzurichten. Der erste Vorschlag wird angenommen, der zweite nicht.

Als Mentrup dann wenigstens die Knielinger Gewerbeflächen wieder möchte, drehen ihm SPD und Grüne eine lange Nase. Sie wollen unter dem Motto

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x