Karlsruhe Arbeiter durch Straßenbahn schwer verletzt

Der Schwerverletzte pflegte Grünanlagen, als er von einer Bahn erfasst wurde.
Der Schwerverletzte pflegte Grünanlagen, als er von einer Bahn erfasst wurde.

Schwere, möglicherweise sogar lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagmittag ein 57-jähriger Arbeiter in der Karlsruher Waldstadt, als er unbedacht auf die Straßenbahngleise trat. Dabei wurde er von einer herannahenden Straßenbahn erfasst.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei führte der 57-Jährige Grünpflegearbeiten auf öffentlichem Gelände an der Wendeschleife der Haltestelle „Jägerhaus“ durch. Als er hierbei aus dem dortigen Dickicht heraus und auf die Gleise trat, übersah er offenbar die herannahende Straßenbahn der Linie 4 und wurde von dieser mit der linken Fahrzeugseite erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger nach vorne geschleudert und kam links neben den Gleisen zum Liegen. Durch den Unfallhergang erlitt der 57-Jährige schwere Verletzungen. Eine Lebensgefahr konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden.

Verzögerungen im Verkehr

Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der betroffene Streckenabschnitt war für den Straßenbahnverkehr bis etwa 12.45 Uhr gesperrt, wodurch es zu entsprechenden Verzögerungen kam. An der Straßenbahn entstand geringer Sachschaden.

x