Kegeln Zweitligist TSG Kaiserslautern verliert wichtige Punkte im Abstiegskampf

Zweitbundesligist TSG Kaiserslautern hat im Abstiegskampf eine bittere Heimniederlage kassiert.

Nach einem bis zum Schluss engen Verlauf gingen die Gäste vom Ohrdrufer KSV aus Thüringen mit 6:2 (3464:3439) als Sieger von der Bahn. Weil womöglich mehr Mannschaften als gedacht absteigen, tut der TSG diese Niederlage gegen den Tabellennachbarn besonders weh, der sowohl die besseren Nerven als auch das nötige Quäntchen Glück hatte. „Wir waren zu keinem Zeitpunkt des Spieles in der Lage, sowohl gleichmäßig, als auch konsequent die zuletzt gezeigten Leistungen auf die Bahn zu bringen“, bilanzierte Abteilungsleiter Andreas Nikiel. Vorentscheidend ist das Gastspiel beim Tabellenneunten Blau Weiß Auma am Samstag.

Die Kegelfreunde Sembach bei der SG Kronau/Hambrücken 6:2 (3351:3240) und der SKC Mehlingen gegen den TuS Gerolsheim 5:3 (3509:3392) haben ihre Lage in der Regionalliga verbessert. Die Kegelfreunde haben nun wieder bessere Chancen auf Platz drei und damit auf die Aufstiegsspiele zur Zweiten Liga, für die sich die je zwei besten Teams aus der Pfalz und aus Nordbaden qualifizieren. Pressewart Lukas Lamnek: „Jetzt kommt es nächste Woche zum Pfalz-Kracher zwischen uns und KSV Kuhardt. Dafür benötigen wir eine deutliche Leistungssteigerung.“

Für den Tabellenneunten SKC Mehlingen waren dies zwei wichtige Zähler gegen den Abstieg, die durch eine starke Leistung im letzten Durchgang klargemacht wurden. Schlusslicht TSG Kaiserslautern verlor gegen Kuhardt mit 2:6 (2384:3005).

x