Kaiserslautern Zwei leicht Verletzte bei Kollision am Samstagnachmittag auf Pariser Straße

Die Pariser Straße war in beide Richtungen gesperrt.
Die Pariser Straße war in beide Richtungen gesperrt.

Zwei leicht verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag in der Pariser Straße ereignete, teilt die Polizei mit.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Saarland wollte dabei kurz vor dem Stadtteil Einsiedlerhof von einem Parkplatz in den Fließverkehr einfahren und missachtete den stadtauswärtsfahrenden Pkw eines 25-jährigen Verkehrsteilnehmers aus dem Landkreis Kaiserslautern. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, heißt es im Polizeibericht.

Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und mussten vorsorglich mit zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der geschätzte Sachschaden beträgt laut Polizei rund 18.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die beschädigten Fahrzeuge.

Während der Unfallaufnahme musste die Pariser Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr der Stadt Kaiserslautern war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

x