Kaiserslautern kompakt Zuzug aus der Ukraine, Stoffmarkt und Auslaufmodell Landtierarzt – Kaiserslautern kompakt

Hinter der Veranstaltungshalle der Gartenschau wurden Container aufgestellt, um weitere Geflüchteten aus der Ukraine aufnehmen z
Hinter der Veranstaltungshalle der Gartenschau wurden Container aufgestellt, um weitere Geflüchteten aus der Ukraine aufnehmen zu können.

Was in Kaiserslautern und Umgebung wichtig ist.

Nicht nur aus der Ukraine kommen weiterhin Zuflucht Suchende, sondern auch aus anderen Ländern nimmt deren Anzahl zu. Die Stadt Kaiserslautern zieht trotz Ausbaus der Unterkünfte die Reißleine.

Müssen Kulturveranstaltungen in der Stadt in der kommenden Zeit teurer werden? Vor dem Hintergrund der finanziell schlechten Lage der Stadt, setzte sich der Kulturausschuss mit dieser Frage auseinander – und kam zu einer einhelligen Antwort.

Die persönliche, individuelle Betreuung durch einen Tierarzt des Vertrauens? Das scheint ein Auslaufmodell zu sein. Wie es wohl weiter geht? Zwei engagierte Landtierärzte wagen den Blick in die Zukunft.

Die Auswahl des Deutsch-Holländischen Stoffmarkts am Freitag auf dem Stiftsplatz setzte der Kreativität kaum Grenzen. Als Anlaufstelle für engagierte Näherinnen hat er sich in Kaiserslautern längst einen Namen gemacht.

Brücken fehlen, Geschäfte gibt es kaum, die Räume der Kindertagesstätte (Kita) sind noch lange nicht wieder benutzbar: Die Vertreterinnen des Fördervereins der Kita „Pinocchio“ aus Ramstein haben bei ihrem Besuch im Ahrtal noch viel Zerstörtes gesehen. Um so wichtiger erscheint ihre Hilfe.

x