Kaiserslautern Zum Saisonabschluss gegen den Meister

Die erste Herrenmannschaft der TSG Kaiserslautern beendet die Feldsaison 2013/14 am Sonntag mit der Auswärtspartie beim HTC Neunkirchen (Anpfiff: 11 Uhr). Es ist der Schlussakt einer von den Buchenlochern gut gespielten Oberligarunde.

Noch einmal treffen sie auf das Topteam der Liga, das sich den Meistertitel vorzeitig gesichert hat. Mit satten 30 Punkten aus elf Spielen führen die Saarländer die Tabelle an und weisen damit einen Vorsprung von acht Zählern auf die auf dem zweiten Rang stehende Lauterer Mannschaft auf. Die einzige Niederlage in der laufenden Runde kassierten die Neunkirchener Anfang Mai gegen die TSG Kaiserslautern. 2:0 setzte sich damals das Team von Spielertrainer Christian Pöschl durch und legte damit einen blendenden Start in den zweiten Saisonteil hin. Auch in den folgenden Spielen blieb es ungeschlagen und etablierte sich auf dem zweiten Tabellenplatz. Der ist den Lauterern auch im Falle einer Niederlage gegen den Meister nicht mehr zu nehmen, da sie acht Punkte mehr als der auf Platz drei rangierende Kreuznacher HC II auf dem Konto haben. Nur einmal mussten sie sich bisher geschlagen geben, in der Vorrunde dem Dürkheimer HC II, bei dem sie sich dann aber in der Rückrundenbegegnung revanchierten. Auch wenn das Spiel am Sonntag für beide Mannschaften nur noch statistischen Wert besitzt, dürften die Teams doch mit einem gewissen Ehrgeiz zur Sache gehen. Gelänge den Pöschl-Schützlingen erneut ein Sieg, könnten sie gegen den Meister einen 100-Prozent-Score vorweisen. (pkn)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x