Kaiserslautern Zoo: Saisonstart mit Oster-Programm

Mit einem Familienprogramm rund um Kinderschminken, Hindernis-Parcours und dem traditionellen Ostereiersuchen öffnet der Zoo Kaiserslautern an den Feiertagen wieder die Türen für seine Besucher. Auch die neuen Straußenweibchen und einige frisch geschlüpfte Küken können an den Feiertagen erstmals besucht werden.

Einen Reit- und Jungle-Hindernis-Parcours, Kasperle-Theater, Kinderschminken und das traditionelle Ostereiersuchen: Das Familienprogramm des Kaiserslauterer Zoos für die Osterfeiertage ist umfangreich. Am Ostersonntag, 1. April, und Ostermontag, 2. April, beginnt die Saison auf dem 7,5 Hektar großen Areal. Zoodirektor Matthias Schmitt und seine 20 Mitarbeiter und Ehrenamtler haben sich dafür ordentlich ins Zeug gelegt: „Die Tierpfleger stellen die Ponys und Esel vor“, erklärt Schmitt. „Im Kükendorf kann man den vor drei Tagen geschlüpften Nachwuchs besuchen.“ Einen Einblick in das Leben zu früheren Zeiten gewährt eine Gruppe im fränkisch-karolingischen Dorf. „Sie werden traditionelle Kleidung tragen, Gerichte an einer Feuerstelle kochen und die Arbeit mit altem Werkzeug vorstellen“, sagt Schmitt. Zudem wird es an den Feiertagen zwei Neuerungen geben: „Seit etwa einer Woche sind drei Straußenweibchen bei uns“, sagt Schmitt. Sie sollen künftig mit den Zebras und Antilopen in der Savannenlandschaft leben und können an den Feiertagen erstmals besucht werden. Auch neu ist eine Eisenbahn für Kinder, die auf der Festwiese aufgestellt wird. Eine Woche haben Schmitt und seine Mitarbeiter in die Vorbereitung für das Eröffnungsfest investiert, sagt er. „Hoffen wir nur, dass das Wetter besser wird und viele Besucher kommen.“ Info „Ostern im Zoo“, Sonntag, 1. April, und Montag, 2. April, 10 bis 17 Uhr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x