Kaiserslautern Wieder mehr Teilnehmer

Gutes Wetter, gute Spiele: Dass sie schmettern, pritschen und baggern können, zeigen die Teilnehmer des Beachvolleyballturniers.
Gutes Wetter, gute Spiele: Dass sie schmettern, pritschen und baggern können, zeigen die Teilnehmer des Beachvolleyballturniers.

Ein bisschen wie am Strand konnten sich Zuschauer und Teilnehmer des fünften Beachvolleyballturniers in Weilerbach am vergangenen Samstag fühlen. Der VfB hatte zu dem Wettkampf für jedermann auf den Beachvolleyballplatz nahe der Westpfalzschule eingeladen. 16 Volleyball-Begeisterte konnten dort bei optimalen Wetter ihrer Freude am Sport freien Lauf lassen.

„In den vergangenen beiden Jahren haben sich nicht so viele Teilnehmer gemeldet“, zeigte sich der Vorsitzende des VfB Weilerbach, Peter Stumpf, angesichts eines Teilnehmerfeldes von 16 Spielern beim Beachvolleyballturnier für jedermann zufrieden. Zwar konnte der Verein, der zurzeit rund 120 Mitglieder – viele davon im Kinder- und Jugendalter – hat, nicht an die ersten Jahre des Turniers anknüpfen. Damals hatten immer etwa 30 bis 40 Sportler an dem Turnier teilgenommen, aber die Tendenz geht wieder in die richtige Richtung. Als „Spaß-Turnier“ war das Sportfest ausgeschrieben, also war natürlich auch ein Grillmeister zugange, der Teilnehmer wie auch Zuschauer im Anschluss mit lukullischen Genüssen versorgte.

x