Kaiserslautern Wegen Krankheit: Bürgercenter geschlossen, außer man hat einen Termin

Das Bürgercenter der Stadt ist in dieser Woche nur eingeschränkt handlungsfähig, lässt ein Schild an der Drehtür wissen.
Das Bürgercenter der Stadt ist in dieser Woche nur eingeschränkt handlungsfähig, lässt ein Schild an der Drehtür wissen.

Das Bürgercenter der Stadt Kaiserslautern am Willy-Brandt-Platz steht in der laufenden Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Grund ist ein personeller Engpass, teilt die Stadtverwaltung mit.

Bereits in der vergangenen Woche stand das Bürgercenter nur eingeschränkt zur Verfügung, auch da wurden personelle Gründe von der Stadt angeführt. Auf Nachfrage sagte ein Stadtsprecher, dass es zu mehreren, Erkrankungen geschuldeten Ausfällen beim Personal gekommen sei. „Covid spielt da mit Sicherheit auch eine Rolle“, sagte der Sprecher. Vorerst gelte die Regelung des eingeschränkten Betriebes für die laufende Woche, am kommenden Montag werde die Lage dann neu bewertet, hieß es auf Nachfrage.

Bis dahin können Leistungen des Bürgercenters nur in Anspruch genommen werden, wenn zuvor ein Termin vereinbart wurde. Derzeit können keine Termine mehr für Oktober vereinbart werden, über die Website Kaiserslautern.de ist der früheste Termin der 9. November.

Eine Ausnahme bilden beantragte Pässe und Ausweise. Die können weiterhin während der Öffnungszeiten des Bürgercenters abgeholt werden, heißt es aus dem Rathaus. Das Bürgercenter ist von Montag bis Mittwoch von 8 bis 16 Uhr, Donnerstag von 9 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. bld

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x