Kaiserslautern Wasserball: Erster Matchball für die Krokodile

Zwei Punkte fehlen den Wasserballern des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs noch, um sich für die Oberliga-Runde zu qualifizieren. Die erste von zwei Chancen, die Zähler zu holen, bietet sich den Krokodilen am Sonntag beim SC Poseidon Worms. Spielbeginn in der Wormser Traglufthalle ist um 17 Uhr.

Eng geht es zu in der „Qualifikationsrunde zur Ober- und Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar“, in der noch sechs Partien auszutragen sind. Bislang haben mit dem WSV Ludwigshafen II (12:0 Punkte), dem SC Neustadt II (10:4) und dem SSV Trier (8:4) lediglich die drei Erstplatzierten ein Ticket für die Oberliga sicher – die anderen sechs Teams streiten sich um die beiden freien Plätze. Allerdings sind die Mannschaften auf den Rängen sieben bis neun (SC Neustadt II/ 6:10 Punkte, SV Neunkirchen/ 4:10, SV Friedrichsthal 2:10) bereits auf Schützenhilfe angewiesen, während die drei restlichen Vereine noch aus eigener Kraft unter die ersten Fünf kommen können. Hierzu zählen neben dem KSK, der auf Rang vier bei 6:6 Zählern und zwei ausstehenden Partien momentan die anscheinend günstigste Ausgangsposition hat, just die beiden Gegner, die er an den kommenden Sonntagen vor der Nase hat: Sowohl der SC Poseidon Worms, als auch Ludwigshafen III weisen 6:8 Punkte auf und würden sich durch einen Sieg gegen die Krokodile sicher für die Oberliga-Runde qualifizieren. Auch den Lauterern genügt ein einziger Erfolg, um dem Absturz in die Verbandsliga zu entgehen, im günstigsten Fall könnte auch ein Unentschieden reichen. Dass man sich im Lager der Krokodile überhaupt auf solche Rechenspielchen einlassen muss, war bis wenigen Wochen noch nicht abzusehen, ist aber mittlerweile aufgrund der weiterhin angespannten Personalsituation angebracht. (sts)

x