Kaiserslautern Vorsicht vor den Kleeblättern

Nach dem 4:0-Heimsieg gegen den SV Elversberg steht für die B-Jugend des 1. FC Kaiserslautern am Wochenende das Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth auf dem Programm. Beginn der Partie ist am Samstag um 14 Uhr.

Mit den Kleeblättern treffen die Pfälzer auf eine Mannschaft, die in den ersten beiden Saisonspielen erst einen Zähler einfahren konnte. Zum Auftakt teilten sie sich mit dem Karlsruher SC die Punkte (2:2) – und am zweiten Spieltag verloren sie knapp mit 1:2 beim FC Bayern München. Dennoch weiß Philipp Dahm, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, um die Stärken des kommenden Gegners: „Fürth hat traditionell immer einen guten Kader mit starken Einzelspielern. Sie leisten dort prima Jugendarbeit und konnten letztes Jahr einen starken vierten Platz belegen. Sie schalten extrem gut ins Offensivspiel um und stehen im Defensivbereich sehr kompakt.“ Nicht nur deshalb erwartet Dahm von seinen Schützlingen höchste Konzentration. „Im Vergleich zur Begegnung gegen Elversberg müssen wir definitiv konsequenter gegen den Ball arbeiten und über die gesamte Spielzeit hellwach sein. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können.“ Aufgrund der Abwesenheit von Stürmer Deniz Bulut, der an einem Lehrgang der türkischen Junioren-Nationalmannschaft teilnimmt, sind die Roten Teufel gezwungen, etwas umzustellen. Hinzu kommt die Verletzung von Innenverteidiger Niclas Stierlin, der letzte Woche kurz vor Schluss mit muskulären Problemen ausgewechselt werden musste. Ansonsten kann man im Lager des 1. FC Kaiserslautern aus dem Vollen schöpfen. (ülg)

x