Kaiserslautern Viel aus Linz mitgenommen

„Ich kann nichts Negatives über meine Mannschaft sagen. Alle waren motiviert und engagiert. Wir haben definitiv etwas von diesem Spiel gelernt“, fasst FCK-Spielertrainerin Gabriela Chnapkova zusammen.

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Regionalliga-Saison musste sich der 1. FC Kaiserslautern mit 61:82 gegen die Mannschaft des BBC Linz geschlagen geben. Trotz starkem Personalmangel sah es für die Gäste zu Beginn der Partie nicht schlecht aus. Mit dem hohen Tempo der Hausherrinnen konnten die Roten Teufel problemlos mithalten, spielten sich immer wieder schön in die gefährliche Zone der Gegnerinnen. Die erste Hälfte der Partie war ausgeglichen, der Punktestand nahezu identisch. „Man merkte uns nicht an, dass wir nur zu sechst anreisen konnten. In Hälfte zwei schwanden jedoch unsere Kräfte, und wir taten uns extrem schwer, dem Druck der Gastgeberinnen standzuhalten“, so die Spielertrainerin der Pfälzerinnen, die ihrem Team an diesem zweiten Spieltag nicht zur Seite stehen konnte. Trotz Niederlage sei sie zufrieden mit der Partie ihrer Basketballerinnen. „Eine gute Einheit, aus der man sehr viel mitnehmen konnte“, sei es allemal gewesen. |fsc

x