Kaiserslautern Verkehrskontrolle: Schwerpunkt Insassensicherheit

Die Polizei hat eine Kontrolle mit dem Schwerpunkt Insassensicherheit durchgeführt.
Die Polizei hat eine Kontrolle mit dem Schwerpunkt Insassensicherheit durchgeführt.

Die Polizei hat am Dienstagvormittag an drei Stellen im Stadt- und Kreisgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Am Elf-Freunde-Kreisel, am Messeplatz und in der Lauterstraße in Otterberg. Der Fokus der Kontrollen lag auf der Überprüfung der Insassensicherheit sowie der Ablenkung vom Straßenverkehr. In zwölf Fällen bekamen Autofahrer eine Anzeige, weil sie das Handy am Ohr hatten. Acht Pkw-Insassen hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt und drei hatten die vorgeschriebenen Dokumente, wie Führerschein oder Fahrzeugpapiere, nicht dabei. Sechs Fahrzeugführer erhielten sogenannte Mängelberichte mit einer Frist, bis zu dieser sie die festgestellten Mängel beheben müssen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x