Kaiserslautern Verfolger holen auf

Brücken (ph). In der Fußball-A-Klasse Mitte rückten die Verfolger FV Weilerbach (2:1 gegen den SV Nanz-Dietschweiler II) und TuS Bedesbach-Patersbach (6:1 beim SSC Landstuhl) bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter TuS Jettenbach heran, der beim SV Kohlbachtal 1:1 spielte.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gastgeber einen schlechten Start und lagen nach acht Minuten durch Götzen mit 0:1 in Rückstand. Binder verwandelte einen Foul-Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Arnold (49.), Welch (57.) sowie Liberti und nochmal Welch stellten den 5:1-Endstand her.Die Gastgeber zeigten eine gute Leistung gegen Jettenbach, die sich bei ihrem Torhüter bedanken konnten, dass es beim 1:1 blieb. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore. Nach dem Wechsel gingen der SVK durch Böhnlein (66.) in Führung. Danach hatte Kohlbachtal einige Chancen, um die Führung auszubauen, doch der Gästetorhüter hielt herausragend. Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte Emrich (87.) zum glücklichen Ausgleich für Jettenbach.

. Die Gastgeber hatten im ersten Spielabschnitt zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber erst in der 41. Minute gelang Clemens die verdiente 1:0-Führung. Nach einer mustergültigen Aktion erhöhte Clemens (53.) auf 2:0. Die Gäste kamen durch einen von Groß (77.) verwandelten Foul-Elfmeter noch zum 1:2.

. Die Gastgeber zeigten eine gute Leistung und gewannen auch verdient. Jens Traumer (25.) gelang die 1:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber überlegen und erhöhten durch einen Doppelpack von Jens Traumer (55./75.) auf 3:0. Kurz vor Spielende vergaben die Gastgeber noch einen Strafstoß.

Die Gäste siegten auch in der Höhe verdient. Den Torreigen eröffnete Ludwig Tim (19.) mit dem 1:0. Die 2:0-Pausenführung erzielte Felix Becker. Nach dem Wechsel erhöhten Ludwig Tim (64.) und Sebastian Gras per Foul-Elfmeter auf 4:0. Becker war mit dem 5:0 erfolgreich, Ort gelang der Ehrentreffer in der 83. Minute, ehe Graff das 1:6 herstellte.

Keine Chance hatten die Gastgeber in dem Spiel gegen Hundheim-Offenbach. Bereits zur Pause stand es 0:2. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste auf 0:4, ehe den Gastgebern durch Adelmann der Ehrentreffer gelang. Die Torschützen der Gäste waren: Daniel Weck (2), Christian Weck und Kunz.

. Glan-Münchweiler war von Beginn an spielbestimmend und ging durch Dengel (15.) mit 1:0 in Führung. Danach versäumten es die Gastgeber mehrmals, die Führung auszubauen. Durch Goodnough kam der FVR zum 1:1-Ausgleich. Danach wurden die Gäste immer stärker. Wagner (60.) sowie Goodnough trafen zum 3:1 für Ramstein.

Mit einem glücklichen Unentschieden konnten die Gastgeber diese Begegnung beenden. Leßmeister (5.) brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Danach wurde Kusel immer spielbestimmender. Bollenbach (54.) glich zum 1:1 aus. Danach verloren die Gastgeber einen Spieler durch Gelb-Rot. Kusel konnte dies nicht verwerten, und so blieb es beim glücklichen 1:1 für Brücken.

x