Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Veränderungssperre für DRK-Gelände

Dieser Teil der DRK-Kolonne mit dem Schlauchturm soll nach dem Willen des Stadtrates erhalten bleiben. Er wurde 1927 gebaut.
Dieser Teil der DRK-Kolonne mit dem Schlauchturm soll nach dem Willen des Stadtrates erhalten bleiben. Er wurde 1927 gebaut.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Paukenschlag im Stadtrat: Nachdem ein Teil des Hussong-Ensembles abgerissen wurde, soll der noch bestehende Gebäudeteil mit dem markanten Turm an der Ecke Friedrichstraße zunächst stehen bleiben. Ob er unter Denkmalschutz gestellt wird, ist offen.

Im März waren in der Augustastraße die Bagger gerollt, ein Teil der früheren DRK-Sanitätskolonne wurde plattgemacht. Da hatten auch Proteste nicht geholfen, denn es gab für

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nde sAibsr enei ig.hnemgeuGn eDr nl,upungesbBaa red mi aJhr 0261 amur&lge;edtn derwno arw und smlada sengmmitii hcsolbnsees ,ruewd thate lfar;uum&d slu;e&ugmnr thciL gnegeeb. neiGttestr ruedw bis etztulz emdlra;&uur,b wuram erd a;tsleluemt& Bua sed bemueritaaSsttsd Hemnarn gHnssuo ien enrtu hzmktDluenacs lsttegel wdreu. Am Eden dnsta sad kennlnEie edr nrnIeev,tso esdzumtni den nriteneh deb&iGtlulae;eum rrvsteo hetsne uz anssle.

raodttnS der usegwaethntRc wiIesgmsnu aattrStd erduw am Mongta imt 72 etSminmaJ,- 21 nmtSe-Neinim ndu ieb izwe nhugttEnelan r&ufmu;lda voiter,t ennei eeunn eugpanBsablnu fetlszule.aun Zumde reudw ;mfr&ulu dei ebenhdtenes lu;ea&Gubmde enie ;nmpseerraVrergneuls&ud eesegtz.ttfs urr&enuetronrdlntG-siekv;Fzsioman aoibsT aeisenWnm ;etb&nrgluemued asd i,matd ssad zttje iene eenu &asiuldea;bteumthlc ttuiiSoan dntetsanne i.se Es mulra;e&w mnc;s&ahuluzt ivlonnsl zu lklau,em&n;r bo dre elteuilbmuGed&;a itm edm Tmru dulgwam&nilkrmedu; its, gesat e.r dZemu rwlame;&u es tu,g newn dsa poklmette enlGaeldum&; in edr ise&l,gazausts;uAgtr cahu asd l;ebme&eungrgu ruz e;inSacelgpsbp&

x