Schneckenhausen Unfall führt zu Staus im Berufsverkehr

Zu einem Unfall im dichten Schneegestöber kam es am Freitag.
Zu einem Unfall im dichten Schneegestöber kam es am Freitag.

Schneckenhausen. Nur wenige hundert Meter von Schneckenhausen entfernt kam es am späten Freitagnachmittag zu einem Unfall: Ein Traktor und ein Pkw stießen zusammen.

Die beiden Fahrer wurden verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Entgegen der Einsatzmeldung sei der Autofahrer aber nicht eingeklemmt gewesen, berichtet die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg. Nach der Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle streuten die Einsatzkräfte ausgelaufenes Motoröl mit Bindemittel ab. Währenddessen war die Landesstraße 382 komplett gesperrt. Daher kam es zu Behinderungen während des abendlichen Berufsverkehrs. Sowohl die An- als auch die Abfahrt konnten die Einsatzfahrzeuge wegen der Schneeglätte nur vorsichtig und mit angepasster Geschwindigkeit bewältigen. Die Straßenmeisterei war mit einem Streufahrzeug an der Einsatzstelle und stellte Warnschilder auf. Vor Ort waren auch die Polizei und der Abschleppdienst, der den Pkw abtransportierte. Trotz des Unfalls konnte der Traktor noch gefahren werden. Rund zwei Stunden lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg mit zwei Fahrzeugen und neun Helfern im Einsatz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x